Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Serrig. (red) Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung haben die Handschellen bei einem 20-jährigen Saarländer und einem 19-jährigen Hessen gestern geklickt. Die beiden waren zuvor in ein Wohnhaus in Serrig eingebrochen.



Kurz nach 3.30 Uhr am Mittwochmorgen meldete sich ein Nachbar der Hausbewohner telefonisch bei der Polizei in Saarburg und schilderte den Beamten, dass ihm laute Schlaggeräusche und die sich immer wieder einschaltende Außenbeleuchtung merkwürdig vorkamen - zumal die Eigentümer in Urlaub seien.

Wenige Minuten nach der Alarmierung ergriffen Beamte der Saarburger Polizei zwei alkoholisierte Tatverdächtige, die sich im Wohnzimmer des Hauses versteckt hatten. Die beiden Männer hatten es auf den Schmuck und andere Wertsachen der Hauseigentümer abgesehen. Sie wollten flüchten, als die Polizei vor ihnen stand. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Saarburg hat gegen beide ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort