Einbrecher erbeuten hochwertige Baumaschinen

Saarburg-Beurig. (red) Ein hochwertiges Stromaggregat und eine Motorflex der Marke Wacker, eine Kettensäge der Marke Stihl und zwei Bolzenschneider haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende erbeutet.

Sie brachen einen auf der Bundesstraße 51 zwischen Saarburg und Serrig aufgestellten Baustellencontainer auf und entwendeten außerdem eine Kiste mit hochwertigen Kleinwerkzeugen sowie eine etwa 250 Kilogramm schwere Holzrolle mit aufgewickeltem verzinktem Draht. Der Schaden beläuft sich laut Polizeiinspektion Saarburg auf über 8000 Euro.

Die ermittelnden Polizeibeamten gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Transportfahrzeug eingesetzt hatten.

In diesem Streckenabschnitt der B 51 wurden in den zurückliegenden Wochen sogenannte Wanderbaustellen zur Hangsicherung eingerichtet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 06581/9155-0 an die Polizeiinspektion Saarburg zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort