Einbrecher in Hermeskeil unterwegs

Hermeskeil · Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher laut Polizei ausgenutzt, um in ein Gebäude in der Hermeskeiler Schulstraße einzudringen. Der Einbruch sei in der Zeit von Freitag bis Samstag verübt worden.

Am Samstag gegen 9.30 Uhr hätten Zeugen zunächst die offen stehende Haustür bemerkt. Dann habe sich herausgestellt, dass Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in das Haus eingedrungen wären und systematisch in den Räumen Schränke und sonstige Behältnisse bei der Suche nach Schmuck und Bargeld durchwühlt hätten. Die Schadenshöhe stünde noch nicht fest. Die Kripo geht davon aus, dass das Wohnhaus zuvor von den Dieben ausgekundschaftet worden ist. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler auch um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen in den Tagen vor dem Einbruch.
Ein weiterer Wohnungseinbruch wurde der Polizei für die Trierer Straße gemeldet. Auch hier seien Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in ein Haus eingedrungen und hätten sämtliche Räume nach Wertgenständen durchsucht, so die Polizei Hermeskeil. Diese Tat sei in den vergangenen 14 Tagen verübt worden. Ob die Einbrecher hier etwas gestohlen hätten, stünde noch nicht fest. red
Die Polizei Hermeskeil bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Telefon 06503/915-10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort