Einbrecher in Moselgemeinden aktiv

Die Polizei Schweich warnt vor Einbrechern. In mehreren Moselorten stiegen sie in Wohnhäuser ein. Die Polizei bittet Anwohner, Türen und Fenster zu schließen und Beobachtungen zu melden.

Schweich. Seit einigen Tagen beschäftigt eine Serie von Wohnungseinbrüchen die Polizei Schweich. Unbekannte Täter verschafften sich am gestrigen Dienstag in Detzem Zutritt zu einem Wohnhaus und entwendeten Bargeld. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Hausbewohner in der Nacht zum Dienstag gegen 3 Uhr durch einen lauten Knall wach und stellte fest, dass ein Möbelstück umgefallen war. Der oder die Täter suchten unerkannt das Weite; von ihnen fehlt bisher jede Spur.

Einen weiteren Vorfall gab es am Montag gegen 11 Uhr in Kenn. Hausbewohner seien dort auf drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren getroffen, die daraufhin fluchtartig das Anwesen verlassen hätten. Die Täter hätten Handy, Laptop und einen Bargeldbetrag erbeutet, berichtet die Polizei.

In einer Wohnung überrascht wurden drei Einbrecherinnen am vergangenen Samstag, 20. Juni, gegen 10.15 Uhr in Klüsserath. Den Täterinnen sei die Flucht gelungen, berichtet die Polizei. Vorher hätten sie aber Bargeld und Schmuck erbeutet. Laut vorliegenden Hinweisen flüchteten sie in einem blauen Ford Mondeo. Der Beschreibung nach soll eine Gesuchte um die 50 Jahre alt sein; die beiden anderen Frauen werden jünger, so um die 30, geschätzt.

Ebenfalls am Samstag erlebten die Bewohner eines Weinguts in Riol eine unliebsame Überraschung. Während ihrer Abwesenheit (in Riol war am vergangenen Wochenende Weinfest) seien die Täter in das Anwesen eingedrungen und hätten die Räumlichkeiten durchsucht, so die Polizei. Bei ihrer Rückkehr gegen 0 Uhr bemerkten die Bewohner den unerwünschten Besuch und den Verlust von Bargeld.

Am Freitag zwischen 7.30 und 12 Uhr stieg ein Unbekannter in Trier-Ehrang über ein gekipptes Badezimmerfenster in eine Wohnung. Nach Auskunft der Polizei schlief die Bewohnerin nach einem Nachtdienst fest und bemerkte den Einbrecher nicht. Dieser machte sich mit Geld aus dem Staub.

Hinweise zu allen Fällen erbittet die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort