Einbrecher schlagen vier Mal im Konzer Tälchen zu

Konz · Eine Einbruchsserie im Konzer Tälchen beschäftigt derzeit die Polizei Saarburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen die unbekannten Täter gleich vier Mal in Konz-Oberemmel und Wiltingen zu.

Einbrecher schlagen vier Mal im Konzer Tälchen zu
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Zunächst hatten es die Täter auf die Grundschule in Wiltingen abgesehen. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchwühlten Schränke. Dabei erbeuteten sie einen kleinen Geldbetrag. Weiter ging der Beutezug in eine nahegelegene Zimmerei, wo sie die massive Eingangstür aufbrachen und Werkstatt sowie Büroräume nach Bargeld und Wertgegenständen.

Offenbar ohne Beute zogen die Einbrecher weiter zu einer Metzgerei in Konz-Oberemmel, stiegen dort durch ein Toilettenfenster ein und stahlen aus der Registrierkasse einen dreistelligen Geldbetrag. Zuletzt suchten sie die Grundschule in Konz-Oberemmel heim und drangen durch eine Fluchttür in die Schulräume ein. Im Sekretariat hebelten sie Schränke und Schubladen auf und wurden fündig. Auch dort wurde ein dreistelliger Geldbetrag gestohlen.

Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Saarburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie vermuten, dass die Täter zu den Tatorten die Tatorte mit einem Auto oder Roller kamen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort