Einbrecher schlagen vier Mal im Konzer Tälchen zu

Konz-Oberemmel/Wiltingen · Eine Einbruchsserie im Konzer Tälchen beschäftigt derzeit die Polizei Saarburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die unbekannten Täter gleich vier Mal in Konz-Oberemmel und Wiltingen zugeschlagen.

Konz-Oberemmel/Wiltingen. Auf die Grundschule in Wiltingen hatten es die Täter zunächst abgesehen. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchwühlten Schränke. Dabei erbeuteten sie einen kleinen Geldbetrag. Weiter ging der Beutezug in eine nahegelegene Zimmerei, wo sie die Eingangstür aufbrachen und Werkstatt sowie Büroräume nach Bargeld durchsuchten.Offenbar ohne Beute zogen die Einbrecher weiter zu einer Metzgerei in Konz-Oberemmel, stiegen dort durch ein Toilettenfenster ein und stahlen aus der Registrierkasse einen dreistelligen Geldbetrag. Zuletzt suchten sie die Grundschule in Konz-Ober-emmel heim und drangen durch eine Fluchttür in die Schulräume ein. Im Sekretariat hebelten sie Schränke und Schubladen auf und stahlen auch hier einen dreistelligen Geldbetrag. Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Saarburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie vermuten, dass die Täter zu den Tatorten mit einem Auto oder Roller kamen. redHinweise an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.Weitere Polizeimeldungen:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort