Einbrecher stehlen Tresor aus Waffenladen

Perl · Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen 400 Kilogramm schweren Tresor aus einem Waffengeschäft in Perl (Kreis Merzig-Wadern) gestohlen. In dem Sicherheitsschrank waren mehrere Kilogramm Schwarzpulver und weiteres zündfähiges Material gelagert.

Einbrecher stehlen Tresor aus Waffenladen
Foto: Agentur Siko

Der Einbruch in der Perler Bahnhofstraße ereignete sich gegen 1.30 Uhr. Um einzudringen, hebelten die Unbekannten laut Polizei ein Fenster in der Werkstatt auf, die sich im hinteren Teil des Geschäfts befindet. Die Ermittler vermuten, dass die Diebe zum Transport des schweren, schwarzen Standtresors (Größe 150 mal 70 mal 50 Zentimeter) mit einem größeren Fahrzeug an den Waffenladen herangefahren sind.

Neben dem Tresor haben die Täter auch den blauen Toyota Landcruiser, Baujahr 2012, des Ladeninhabers gestohlen. Die Schlüssel für den Wagen haben sie zuvor in dem Waffengeschäft gefunden.

Der saarländische Kriminaldauerdienst sucht nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0681/962-2133 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort