Einbrecher stehlen Wein aus Wohnung

Hermeskeil. (red) Ein oder mehrere Unbekannte sind am vergangenen Freitag in eine unbewohnte Wohnung in der Saarstraße in Hermeskeil eingebrochen. Der oder die Täter hatten dazu die Wohnungstür gewaltsam aufgebrochen.

Aus der Wohnung haben sie zehn Flaschen Rotwein gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt zirka 250 Euro. Ein Tatzusammenhang mit dem kürzlich verübten Einbruch in eine Arztpraxis schließt die Polizei nicht aus.Wie die Polizei zudem mitteilte, hatte ein Mann am Donnerstag, 26. Juli, seinen blauen VW Golf in der Bergstraße in Züsch abgestellt. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt stellte er am Samstag fest, dass sein Radio in dieser Zeit aus seinem Wagen gestohlen wurde. Das Gerät wurde scheinbar gewaltsam aus dem Radioschacht gerissen. Es handelte sich um eine neueres Gerät der Marke "Pioneer" im Wert von zirka 90 Euro. Im Bereich des Türschlosses stellten die Beamten Aufbruchspuren fest.Zeugen oder Hinweisgeber werden in beiden Fällen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort