Einbrecher unterwegs

REINSFELD. (red) Ein Wohnanwesen in der Kaulenstraße in Reinsfeld wurde bereits am Freitag, 2. Februar, zwischen 4 Uhr morgens und 15.25 Uhr von Einbrechern aufgesucht. Dabei wurde gewaltsam ein Fenster an der Hausrückseite aufgebrochen.

Im Anschluss wurden sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Zurzeit steht nur fest, dass verschiedene Schmuckstücke entwendet wurden. Ob noch weitere Sachen gestohlen worden sind, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden, da sich die Bewohner zurzeit in Urlaub befinden. Vermutlich war dem oder den Tätern bekannt, dass die Bewohner in Urlaub fahren, denn die Tatzeit knüpft offenbar unmittelbar an die Abfahrtzeit der Wohnungsinhaber an. Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag, 3. Februar, in der Zeit zwischen 17.35 und 21.40 Uhr in der Straße "Zum Osterberg" in Reinsfeld. Auch hier verschafften sich der oder die Täter gewaltsamen Zutritt zu dem Gebäude, indem sie die Terassentür aufhebelten. In den anschließend durchsuchten Räumlichkeiten entwendeten sie ebenfalls einige Schmuckstücke. Zeugen oder Hinweisgeber möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung setzen, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort