1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Einbruch in Wincheringen, versuchter Einbruch in Saarburg

Einbruch in Wincheringen, versuchter Einbruch in Saarburg

Zu einem Einbruch und einem versuchten Einbruch ist es in Wincheringen und in Saarburg gekommen. Während die Hausbewohnerin verreist war, brachen Unbekannte in ihr Wohnhaus in Wincheringen ein.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drangen die Täter zwischen Montag und Mittwoch in das Haus ein. Dafür hebelten sie eine Terrassentür auf. Im Hausinneren durchwühlten sie Schränke und andere Behältnisse. Ob und was erbeutet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Erfolglos verlief der Versuch, in ein Einfamilienhaus in Saarburg einzubrechen. Zwischen dem vergangenen Montag und Mittwoch hatten Unbekannte versucht, über eine Hintertür in das Wohnhaus einzudringen. Ob das Aufhebeln der Tür misslang oder die Täter gestört wurden, konnte nicht ermittelt werden. redIn beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon: 0651/9779-2333 beziehungsweise 2290 oder per E-Mail an kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.deWeitere Meldungenvolksfreund.de/blaulicht