Einbruchdiebstähle in Thalfanger Schulen

Thalfang · Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag, 17. Mai, 21 Uhr, auf Mittwoch, 18. Mai, 6.45 Uhr in die Büroräume der Realschule plus und der Grundschule in Thalfang eingedrungen und haben dort mehrere Aktenschränke und Schreibtische aufgebrochen. Gestohlen wurden unter anderem auch EC-Karten, mit denen in der Nacht kleinere bis mittlere Beträge bei der Kreissparkasse Thalfang abgehoben wurden.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in das Tennisclubhaus in Thalfang, der im gleichen Tatzeitraum verübt wurde. Beide Schulen waren nach Angaben der Kripo bereits 2007 und 2008 Ziel von Einbrechern. Auch damals wurde Geld gestohlen.
Die Ermittler fragen: Wer hat im Bereich der Schulen oder an der Sparkasses in Thalfang verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet? red
Hinweise an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort