Einbruchserie in Wawern: Beute im Wert von 15 000 Euro

Wawern · In der Nacht zum Freitag ist es in Wawern in der Saarburger Straße zu einer Einbruchserie gekommen. Vier Mal haben Unbekannte dort zugeschlagen.

Die Polizei meldet Folgendes: Die Täter haben in einem Fall die Torverriegelung zu einer Sägehalle durchtrennt und drei Motorsägen der Marke Stihl sowie eine Schubkarre gestohlen. In der Nachbarschaft haben die Unbekannten aus den Tanks zweier Auslieferungsfahrzeuge, die vor einer Lagerhalle abgestellt waren, 100 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Aus einer dritten gewerblich genutzten Halle wurden ein hochwertiger Aufsitzmäher der Marke Honda und zwei komplette Auto-Radsätze gestohlen. An dem vierten Tatort, einem größeren Garagenkomplex, hatten es die Täter auf zahlreiche Elektrokleingeräte der Marken Bosch, Einhell und Gardener sowie auf weiteres Handwerkzeug abgesehen.
Insgesamt haben die Täter Beute im Wert von rund 15 000 Euro gemacht. red
Die Polizei Saarburg bittet um Hinweise unter Telefon 06581/-91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort