Eine Maus hebt ab

Greimerath · Nach ihrem erfolgreichen Kinderbuch "Qualmis Abenteuer" und dem lustigen Frauenroman "Satansbraten" ist nun ein weiteres Buch der in Greimerath lebenden Autorin Michaela Knospe erschienen. Erzählt werden die Abenteuer der fliegenden Spitzmaus Adele.

Greimerath. Als eine "anrührende, liebevoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Mut und gemeinsame Stärke" beschreibt Autorin Michaela Knospe, deren Romane teils unter dem Pseudonym Beatrix Lohmann veröffentlicht werden, ihr neues Buch "Adele, die fliegende Spitzmaus".
Nur einmal in hundert Jahren wird eine Spitzmaus wie Adele geboren. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wachsen der süßen kleinen Maus zwei richtige Flügel und schon bald darauf beginnt ein großes Abenteuer.
Gemeinsam mit ihrem Freund Zippo, einer Fledermaus, versucht Adele, ein kleines Menschenbaby aus einer höchst gefährlichen Lage zu befreien. Doch dafür muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Adele macht sich auf den Weg in den dunklen, gefährlichen Wald. Wird sie das Kind retten können?
Das 80 Seiten umfassende illustrierte Buch beinhaltet 15 ganzseitige farbige Abbildungen. Ebenso wie schon in "Qualmis Abenteuer" zeichnete der Neffe der Autorin, Niclas Treinen, die aufwendigen Illustrationen.
Das Buch ist zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren und für Erstleser ab sieben Jahren geeignet und im Buchhandel erhältlich. Vom Erlös werden 20 Prozent des Autorenanteils für ein Tierschutzprojekt gespendet. hm
Michaela Knospes Buch
"Adele, die fliegende Spitzmaus"
für Kinder ab vier Jahren ist im Miko-Verlag erschienen und kostet im Buchhandel 7,90 Euro.
Die ISBN-Nummer lautet:
978-3-9815217-1-9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort