Ärger im Urlaub Wenn die Radbus-Fahrt trotz Ticket nicht klappt

Hermeskeil/St. Wendel · Eine Tour auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg endet für einen Urlauber aus dem Saarland unerfreulich. Er verpasst die Rückfahrt mit dem bereits bezahlten Fahrradbus, weil ihn der Fahrer falsch informiert. Das zuständige Unternehmen entschuldigt sich, verweist aber auch auf die rege Nutzung des Angebots.

 Neben dem speziellen Radbus 222 kann auch die Linie R 200 zwischen Trier und Hermeskeil Fahrräder auf einem Heck-Gepäckträger transportieren. Bei einem Radtouristen aus dem Saarland hat das jüngst allerdings nicht so gut funktioniert.

Neben dem speziellen Radbus 222 kann auch die Linie R 200 zwischen Trier und Hermeskeil Fahrräder auf einem Heck-Gepäckträger transportieren. Bei einem Radtouristen aus dem Saarland hat das jüngst allerdings nicht so gut funktioniert.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Friedhelm Krämer ist noch immer verärgert, wenn er an seinen Ausflug Mitte August auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg denkt. „Dabei war die Tour an sich sehr schön“, sagt der Mann aus der Nähe von St. Wendel im Saarland. Die geplante Rückfahrt mit dem Fahrradbus lief jedoch „absolut inakzeptabel“.