1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Eine Verletzte bei Zusammenstoß von Lastwagen und Auto

Eine Verletzte bei Zusammenstoß von Lastwagen und Auto

Ein Sattelschlepper ist gegen 11.25 Uhr auf der B 51 zwischen Trier und Konz in der Nähe des Estricher Hofs mit einem Auto zusammengestoßen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Fahrer des 40-Tonners beim Versuch, die Fahrspur zu wechseln, einen rechts neben ihm fahrenden VW Golf übersehen.

Das Auto drehte sich auf der Fahrbahn und krachte in die Mittelleitplanke. Die verletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergung wurde der Verkehr in Richtung Trier einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu langen Rückstaus bis zum Kreisel Konz. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und der Notarzt aus Trier sowie die Feuerwehr Konz. (siko)/TV-Foto: Agentur siko