Eine-Welt-Kreis feiert Bolivienpartnerschaft

Saarburg/Irsch. (red) Der Eine-Welt-Kreis Saarburg-Irsch hat einen Bolivienpartnerschaftstag im Bürgerhaus Irsch die 50-jährige Partnerschaft des Bistums Trier mit Bolivien gefeiert. Für die Besucher wurde eine Messe zelebiert, anschließend saßen sie bei einem Solidaritätsessen zusammen.

Gäste waren zwei Freiwillige aus Bolivien, die für ein Jahr über die Sozialen Lerndienste in Trier (SoFiA) in sozialen Einrichtungen im Bistum Trier arbeiten: Isabel Gomez und Gonzalo Flores. Beide stellten den Teilnehmern die Partnerschaft aus bolivianischer Sichtweise vor. Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Winfried Benda aus Trier berichtete von seiner Begegnungsreise nach Bolivien im vergangenen Jahr und seine Erfahrungen in der Pastoral.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort