Einkehrnachmittag im Kloster

Hermeskeil. (red) Das Hermeskeiler Franziskanerkloster lädt für Freitag, 18. März, ab 15 Uhr zu einem Einkehrnachmittag in der Fastenzeit ein. Der Titel der Veranstaltung lautet "Stottern macht nichts - Von Mose lernen".



"Mose hatte wahrscheinlich einen Sprachfehler, er konnte nicht gut reden. So hat fast jeder etwas, wovon er sich wünschte, dass es Gott doch anders geschaffen hätte. Wie man damit umgehen kann und was man noch alles von Mose lernen kann, darum soll es an dem Einkehrnachmittag gehen", sagt Bruder Johannes Küpper, der die dreistündige Veranstaltung leitet.

Der Nachmittag umfasst verschiedene Elemente - unter anderem eine Stillezeit zur eigenen Reflexion. Außerdem wird eine Messe gefeiert.

Anmeldungen im Franziskanerkloster unter Telefon 06503/9290-0 oder per E-Mail an johannes-kuepper@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort