Einmal um die ganze Welt: Diashow mit Reiner Meutsch

Saarburg · Im eigenen Flugzeug hat er einmal die Welt umrundet: der Radiomoderator Reiner Meutsch. Am Dienstag, 15. November, 19 Uhr, kommt er mit seiner Multivisionsshow in die Saarburger Stadthalle.

Saarburg. Seit 20 Jahren moderiert Reiner Meutsch bei Radio RPR1 die Sendung "Berge und Meer" und weckt damit das Fernweh in den Menschen. Aber auch sein eigenes: Er wollte einmal im eigenen Flugzeug rund um die Welt fliegen. "Bei den Begegnungen haben mir viele Menschen erzählt, wie anders ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie einen Zugang zu schulischer Bildung gehabt hätten", sagt er. Deshalb gründete er die Stiftung "Fly & Help". In seiner Multivionsshow berichtet er von diesen Begegnungen. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Stiftung. Damit werden neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser errichtet. red
Karten für die Veranstaltung gibt es im Internet unter www.rwe.com/flyandhelp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort