Blaulicht: Einsatz im Steilhang: Höhenretter Saarburg-Kell bergen zwei Personen

Blaulicht : Einsatz im Steilhang: Höhenretter Saarburg-Kell bergen zwei Personen

Die Einsatzkräfte müssen am Montagnachmittag zu einem Vorfall im Beuriger Waldgebiet „Kammerforst“ ausrücken.

Der Notruf wurde am Montag gegen 16.10 Uhr abgesetzt, die Besatzung des Rettungshubschraubers Air Rescue 3 aus Luxemburg konnte zwei Vermisste im Steilhang an der Saar lokalisieren. Daraufhin wurde die Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell alarmiert. Die Höhenretter brachten die beiden Personen in Sicherheit und übergaben sie an den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Beurig unterstützte die Rettungsarbeiten – sie leuchtete die Einsatzstelle aus.

Des Weiteren im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK-Ortsvereins Saarburg, der Notarzt aus Saarburg und ein Krankenwagen der Rettungswache Saarburg.

Mehr von Volksfreund