EINWEIHUNG

MEHRING. Das Werk ist gut: Nach einem Festgottesdienst zum Pfarrfest segnete Pfarrverwalter Pastor Andreas Noster (im Bild mit Ortsbürgermeister Helmut Reis) die vor zwei Jahren erneuerte Mehringer Moselbrücke.

In seiner Ansprache nahm er Bezug auf den früheren Kölner Kardinal Frings, der einmal bei einer Einweihung alle Haushälterinnen der Stadt über die neue Brücke schicken wollte und sagte: "Wenn sie das aushält, ist das Werk gut. Stürzt sie zusammen, ist es ein gutes Werk.” Pastor Noster: "Ich gehe nun mit Bürgermeister Helmut Reis über die Brücke. Wenn sie hält... den Rest können sie sich denken!” Eine symbolische Brücke baute Noster, der die Segnung unbeschadet überstand, zum neuen Pastor Matthias Struth, der demnächst in Mehring sein Amt antreten wird. (mer)/Foto: Michael Merten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort