Einweihungsfest im Beurener Kindergarten

Beuren · Der Abschluss eines Bauprojekts, das für sechs Hochwalddörfer große Bedeutung hatte, wird am Sonntag, 18. September, gefeiert. In der katholischen Kindertagesstätte (Kita) St.

Wendalinus in Beuren ist in den zurückliegenden Monaten ein 250 Quadratmeter großer Erweiterungstrakt entstanden.
Damit wurde in der Einrichtung zusätzlicher Raum für die Aufnahme von Kleinkindern geschaffen. Seit 1. August 2010 haben Eltern einen Rechtsanspruch darauf, dass Zweijährige einen Platz in Tagesstätten bekommen. Ab August 2013 gilt das auch für einjährige Kinder. Dem wurde nun in Beuren mit der Kindergarten-Erweiterung Rechnung getragen. Parallel dazu wurde der Altbau saniert. Das alles hat 880 000 Euro gekostet. Die offizielle Einweihungsfeier für den Kita-Anbau beginnt um 13.30 Uhr.
Die Einsegnung der neuen Räume wird ein hoher kirchlicher Besucher übernehmen: Weihbischof Helmut Dieser hat sich angekündigt. Im Anschluss daran lädt die Kita die Bürger von Beuren und der umliegenden Orte zu einem Fest. Die Einrichtung wird von Kindern aus Beuren, Bescheid, Geisfeld, Hinzert-Pölert, Naurath/Wald und Rascheid besucht. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort