Einwohner-Versammlung in der Kulturhalle

Reinsfeld. (ax) Bei einer Einwohner-Versammlung will sich der Gemeinderat Reinsfeld am Dienstag, 4. März, 19 Uhr, in der Kulturhalle ein letztes Stimmungsbild verschaffen, bevor er eine wichtige Grundsatzentscheidung über ein Thema fällt.

Konkret geht es darum, ob in Reinsfeld zur Finanzierung künftiger Straßenbauprojekte vom einmaligen Beitrag, den nur die direkten Anlieger aufbringen müssen, auf den sogenannten wiederkehrenden Beitrag umgestellt werden soll, bei dem das ganze Dorf veranlagt wird. Fragen aus der Bürgerschaft und eine Diskussion über diesen möglichen Systemwechsel sind ausdrücklich erwünscht. "Wie wir uns letztlich im Rat entscheiden, kann man zwar noch nicht sagen. Der Ablauf steht aber fest. Nach der Einwohnerversammlung werden wir in der Ratssitzung am 11. März eine definitive Entscheidung treffen", sagt Ortsbürgermeister Rainer Spies (SPD).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort