Elektrogerät in Flammen - Küchenbrand in Saarburg

Saarburg-Niederleuken · Zu einem Küchenbrand kam es am Freitagmorgen in Saarburg-Niederleuken, als ein Elektrogerät aus ungeklärter Ursache Feuer fing. Die Bewohnerin hatte ihre Wohnung in dem Mehrfamilienhaus bereits verlassen.

 Zu einem Küchenbrand musste die Feuerwehr nach Saarburg-Niederleuken ausrücken.

Zu einem Küchenbrand musste die Feuerwehr nach Saarburg-Niederleuken ausrücken.

Foto: Agentur Siko

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.45 Uhr. Mitbewohner hatten aufgrund der Rauchentwicklung die Feuerwehr verständigt, weil sich die Bewohnerin bereits an ihrer Arbeitsstelle befunden habe.

Laut Polizei war in der Küche ein Elektrogerät aus noch ungeklärten Gründen in Brnad geraten. Durch das Feuer sei die Küche erheblich beschädigt worden.

Andere Bewohner im Haus konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizei Saarburg, ein Löschzug der Feuerwehr Saarburg mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort