Elf Spielplätze weniger in Konz

Konz · Nach einem Stadtratsbeschluss werden in der Stadt Konz und den Ortsteilen elf Spielplätze abgebaut. Der Beschluss basiert auf einem Spielplatzkonzept, nach dem zwar einige Plätze verschwinden werden, aber insgesamt die Spielsituation in Konz verbessert werden soll.

(itz) Mit dem Konzept, das der Arbeitskreis Spielplätze der Stadt Konz gemeinsam mit dem Bauausschuss, den Ortsbeiräten und dem Stadtrat erarbeitet hat, soll die Verteilung und die Ausrichtung der Spielplätze dem Bedarf vor Ort angepasst werden. Seit November 2009 hat der AK gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeitern und Ratsmitgliedern alle 42 Spielplätze in Konz besichtigt. Für jeden Einzelnen wurde entschieden, wie er zukünftig verändert wird. Die Plätze sollen auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet werden. Später sollen die in der Nähe der Spielplätze wohnenden Kinder mit einbezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort