Wirtschaft Volvo, Tarkett, Elenz: Wie die Energiekrise Konzer Unternehmen trifft

Konz · Erstmals seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Unternehmen aus der Verbandsgemeinde Konz beim Empfang der Wirtschaft mit der Verwaltung und den Kammern getroffen. Themen waren Fachkräftemangel, Energiekrise und Nachhaltigkeit. Drei der größten Firmen der Saar-Mosel-Stadt erläutern ihre Situation.

Empfang der Wirtschaft Konz
Link zur Paywall

Empfang für Unternehmer aus der VG Konz

34 Bilder
Foto: TV/Andreas Sommer

Etwa 90 Betriebe aus der Verbandsgemeinde Konz waren am Donnerstagabend beim Empfang der Wirtschaft vertreten – vom Kleinstunternehmen bis zum internationalen Großkonzern. Diesmal haben sich die Firmen jedoch nicht wie sonst im Kloster Karthaus getroffen, sondern beim größten Arbeitgeber der Stadt: der Volvo Construction Equipment Germany GmbH. Eingeladen hatten die Handwerks- sowie die Industrie- und Handelskammer und die Verbandsgemeinde Konz.