Endspurt mit Fliege

Hermeskeil · (cweb) Wenige Tage vor dem Bauern- und Handwerkermarkt am Sonntag, 8. Oktober, präsentiert sich der Strohbauer am er Kreisverkehr in leicht veränderter Garderobe. Es scheint, als habe er sich für die nahende Großveranstaltung besonders schick gemacht.

Endspurt mit Fliege
Foto: (h_hochw )

Den Hals des Strohmanns, der seit Anfang September für den Markt wirbt, ziert jetzt eine schwarze Fliege. Am Sonntag werden einige Tausend Besucher am Neuen Markt und in der Fußgängerzone erwartet. Dort bieten dann etwa 100 Händler ihre in der Region erzeugten Waren an. Außerdem locken die von 12 bis 17 Uhr geöffneten Geschäfte zu einem Einkaufsbummel in die Innenstadt. Zum zweiten Mal nach der Premiere 2016 wird in der Donatusstraße ein Flohmarkt für Mädchen aufgebaut. TV-Foto: Christa Weber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort