Energieberater kommt nach Konz

Konz · Wie dämme ich Dach, Wand und Keller? Welche Fenster sind die besten? Welche Heizung ist für mein Haus die richtige? Wo gibt es Förderzuschüsse und wer hilft mir bei der Umsetzung? Diese und weitere Fragen beantwortet ein Gebäudeenergieberater aus der Region in seiner Sprechstunde am Donnerstag, 25. Juli, von 17 bis 20 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Konz, Verwaltungsgebäude II/1.OG, Raum 72. In einem 45-minütigen Gespräch können die Besucher ihre Fragen zum Thema energieeffizientes Bauen und Sanieren an den Energieberater wenden. Das Angebot liefert einen ersten Überblick über die energetische Situation von Häusern, ersetzt allerdings keine umfassende Vor-Ort-Energieberatung.

redEine Anmeldung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Konz unter Telefon 06501/83178 ist notwendig. Für weitere Fragen steht auch die Energieagentur Region Trier unter der Telefonnummer 0651/14595813 zur Verfügung.energieagentur-region-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort