Englische Mädchen singen in der Evangelischen Kirche

Saarburg · Die St. Albans High School For Girls kommt auf ihrer diesjährigen Konzertreise auch nach Saarburg und gibt in der evangelischen Kirche ein freies Konzert.

Für diese Tour an der Mosel kommen die besten Sängerinnen des Grundstufenchors und des Oberstufenchors der Schule zusammen und werden einen anspruchsvollen Mix aus stilistisch weit gefächerter Musik präsentieren.
Beide Chöre wurden für ihren exzellenten Standard anerkannt und ausgezeichnet. St. Albans High School ist eine selektive, unabhängige Schule für junge Mädchen im Alter von vier bis 18 Jahren. Die Schule ist der Church of England angehörig und liegt im historischen Herzen der römischen Stadt St. Albans in der Grafschaft Hertfortshire, England. Die Schule wurde 1889 gegründet. Das Programm der Tour besteht hauptsächlich aus Werken englischer Komponisten mit besonderem Schwerpunkt auf Benjamin Britten (1913-1976), dessen Hundertjahresfeier dieses Jahr zelebriert wird.
Seine Kompositionen umfassen Orchester- und Kammermusik, vor allem aber Vokalmusik (Opern, Lieder, Kompositionen für Chor). Zu seinen bedeutendsten Werken zählen die Serenade für Tenor, Horn und Streicher sowie die Opern "Peter Grimes" und "A Midsummer Night\'s Dream". Das Konzert findet am Dienstag, 16. Juli, um 17 Uhr statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort