Entspannte Lage

IRSCH. (red) Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Irsch hilft... e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt.

Zur Mitgliederversammlung begrüßte Vorsitzender Alfred Karges zahlreiche Mitglieder sowie als Vertreter der Gemeinde den Ersten Beigeordneten Albert Goergen. In seinem kurzen Rückblick über die Vereinsaktivitäten seit der Vereinsgründung ging der Vorsitzende auf die Beweggründe ein, die im Jahr 2001 zur Gründung des Vereins geführt hatten. Karges erinnerte an die beispiellose Benefizaktion im März 2001, die unter dem Motto "Hilfe für Jörg" einen überwältigenden Erfolg erzielt hatte. Karges dankte nochmals allen Beteiligten, die zu dem tollen finanziellen Erfolg ihren Beitrag geleistet hatten, womit einer in Not geratenen Irscher Familie wirksam geholfen werden konnte. In den folgenden Jahren sei es "zum Glück" ruhiger um den Verein geworden, da kein konkreter Hilfefall vorlag, der ein Handeln des Vereins erforderlich machte. Den Kassenbericht trug Kassierer Roman Scholer vor. Kassenprüfer Franz-Josef Benzschawel bestätigte eine tadellose Kassenführung, dankte dem Vorstand für seine Tätigkeit und beantragte die Entlastung des Vorstands, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde. Unter Wahlleitung von Albert Goergen erfolgte die Neuwahl des Vorstandes mit folgendem Ergebnis: Vorsitzender Alfred Karges, Zweiter Vorsitzender Manfred Körber, Kassierer Markus Löwe, Schriftführer Andreas Loch, Beisitzer Arnold Mangrich, Klaus Bodem, Anna Wagner, Helmut Steuer. Zu Kassenprüfern wurden Franz-Josef Benzschawel und Daniel Rommelfanger gewählt. Abschließend erklärten sich die Mitglieder bereit, den noch neu zu gründenden Förderverein St. Gervasius & Protasius bei der Veranstaltung des diesjährigen Wein- und Heimatfestes zu unterstützen, wobei der Reinerlös des Festes zur Renovierung der Pfarrkirche in Irsch verwendet werden soll. Karges appellierte an die Vereinsmitglieder und Vereine, diese Aktivitäten zu unterstützen, damit das Fest ein Erfolg wird und ein ordentlicher finanzieller Grundstock für diese umfangreiche Renovierungsaktion der Pfarrkirche entsteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort