Enttäuschung verfliegt

REINSFELD. (red) Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die zum Glück fehlt. Beim Musikverein "Lyra" Reinsfeld waren es am Samstag gerade mal zwei Punkte, die beim Wertungsspielen zwischen Wunschergebnis und Realität lagen.

Leicht angespannt, aber guter Dinge waren die Reinsfelder Musiker zum Wertungsspielen des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz nach Morbach angereist. In der Baldenauhalle stellte sich das Orchester einer kritischen Jury in der Hoffnung, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Auch ein objektives Urteil über den derzeitigen Leistungsstand wollte das Ensemble erhalten. Angespornt durch eine in den vergangenen Jahren steigende Qualitätskurve trat der Verein diesmal in der "Oberstufe" an. Vom Wertungs-Gremium wurde den Reinsfelder Musikern mit Dirigent Magnus Willems ein "gut" bescheinigt. Die anfängliche Enttäuschung über die knapp verfehlte Note "Sehr gut" verflog rasch. Spätestens bei der Ankunft in Reinsfeld und der anschließenden Feier im Restaurant "Zur Hohen Wurzel" machte sich ausgelassene Freude breit, gepaart mit optimistischer Zuversicht auf weitere musikalische Vorhaben und Erfolge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort