Erbauliche Stunden bei Gesang

MERTESDORF. Mit einem glanzvollen und feierlichen Konzert begeisterte der St.-Martinus-Chor im Gemeindehaus. Mit den nicht alltäglichen Darbietungen bekräftigte der Chor, dass er ein wichtiges Element im Kulturleben des Ortes ist.

Freie Plätze gab es kurz vor Beginn der Veranstaltung keine mehr. Erwartungsvolle Spannung lag in der Luft, als die Sängerinnen und Sänger zur Bühne schritten. Gleich bei den ersten Takten war klar, dass der musikalische Leiter, Hermann-Josef Steinheuer, die Choristen bestens auf die Darbietungen eingestellt hatte. Neben dem St.-Martinus-Chor wirkten der Mertesdorfer Männergesangverein "Cäcilia" 1908 sowie als Solisten Michael Haag (Bass) und Klauspeter Bungert am Klavier mit. Während im ersten Teil Werke von Anton Dvorak, Franz Schubert, Conradin Kreutzer, Robert Schumann und Richard Strauß dargeboten wurden, stand im zweiten Teil die leichte Muse auf dem Programm. Solisten und Chöre brachten auch Werke von Bert Kaempfert oder Fritz Rotter und Ralph Erwin ("Ich küsse Ihre Hand, Madame") und entführten mit "All I ask of you" und einem Medley aus "My Fair Lady" ins Land der Musicals. Die Akteure verstanden es mit ihren Vorträgen, für schöne Stunden zu sorgen. Für die gelungenen Darbietungen ernteten sie reichlichen Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort