Erbeskopf: Zum Rodeln reicht Schnee noch nicht

Erbeskopf. (iro) Der Winter ist am Erbeskopf angekommen. Klaus Hepp vom dortigen Wintersportzentrum berichtete gestern dem TV von zwei bis drei Zentimetern Schnee auf den Pisten.

Zum Rodeln und Skifahren ist das derzeit definitiv noch zu wenig, zumal die dünne Schneedecke auf der warmen Erde von unten wegtaut. Aber am Erbeskopf ist man vorbereitet. Am Donnerstag prüften die Mitarbeiter die fünf Schneekanonen auf ihre Funktionstüchtigkeit. Wenn dann noch die Temperaturen kräftig sinken, steht der Kunstschnee-Produktion an der höchsten Erhebung von Rheinland-Pfalz nichts mehr im Wege. Fürs Wochenende sind laut Hepp "fünf Grad minus" angesagt. Das würde reichen, um die Besucher des Hunsrückhauses zu einer kleinen Schlittenfahrt zu animieren. Gestern war nur eine Wanderung im Schnee möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort