Erbseneintopf und Leiendecker für lau

HERMESKEIL. (ax) Im gewohnt großen Maßstab kann der "Tag der Garnison", eines der großen Zugpferde der Stadtwoche, zwar wegen der bevorstehenden Kasernenschließung nicht mehr gefeiert werden. Auf den allseits beliebten und bekannten Erbseneintopf der Bundeswehr müssen die Besucher aber auch bei der 37. Auflage des größten Volksfestes im Hochwald nicht verzichten.

Ab 12 Uhr reichen die Soldaten heute an zwei Ausgabestellen die wohlschmeckende Suppe. Zudem sind die Soldaten mit einem Informations-Mobil und einer kleinen Geräteschau in der Adolf-Kolping-Straße auf der Hermeskeiler Stadtwoche vertreten. Auf einen musikalischen Höhepunkt im neuntägigen Programm dürfen sich die Besucher bei freiem Eintritt am Abend freuen. Ab 20 Uhr treten die Trierer Mundart-Rocker "Leiendecker Bloas" auf der Bühne am Amtsgericht auf. Vor allem für die weiblichen Gäste lohnt es sich aber auch, auf der Bühne am "Neuen Markt" vorbeizuschauen. Dort findet nämlich ab 20 Uhr die Wahl zum "Mister Hermeskeil 2006" statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort