Feuerwehr Hangrutsch und vollgelaufene Keller in der Verbandsgemeinde Konz

Bei einem Gewitter, das am späten Freitag über die Verbandsgemeinde Konz gezogen ist, musste die Feuerwehr gleich zu mehreren Stellen ausrücken. Besonders betroffen war die Stadt Konz.

Erdrutsch und vollgelaufene Keller in der Verbandsgemeinde Konz​
Foto: Timo Hunsicker - Feuerwehr Konz

Wie die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz auf ihrer Facebookseite melden, mussten sie am Freitag zu mehreren Einsätzen ausrücken. In Konz liefen mehrere Keller und Unterführungen voll Wasser. Auf der Wiltinger Kupp rutschte ein Hang ab. „Alle Einsatzstellen konnten zügig von den Feuerwehren abgearbeitet werden“, erklären die Wehren auf ihrer Facebookseite.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Stadt Konz, Kommlingen, Könen, Wasserliesch und Filzen-Hamm, die Feuerwehreinsatzzentrale, die Führungsstaffel, der Wehrleiter, die Polizei und der Bauhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort