Erfolgreich mit Bio

AYL. (red) Das Testzentrum der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) hat die Biebelhausener Mühle aus Ayl-Biebelhausen mit vier Silber- und zwei Bronze-Medaillen für die hohe Qualität ihrer Bio-Lebensmittel ausgezeichnet.

Die Produkte überzeugten die Experten im ersten großen Bio-Wettbewerb der DLG. An dem neuen Qualitätstest hatten sich Unternehmen aus acht Nationen beteiligt. Insgesamt nahm die DLG rund 600 Produkte unter die Qualitätslupe. Im Mittelpunkt der Prüfung stand die Bewertung der sensorischen Produktqualität, das heißt die Fehlerfreiheit hinsichtlich des Geruchs, Geschmacks und weiterer Parameter. Die ausgezeichneten Produkte bestanden diese objektiven Qualitätstests mit hervorragenden Ergebnissen, die ihnen einen hohen Genusswert bescheinigen. "In den vergangenen zwei Jahren boomt der Bio-Markt. Zweistellige Wachstumsraten verschaffen ‚Bio' immer mehr Platz in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels. Der Genusswert ist heute auch bei Bio entscheidend", sagte Petra Zeiler, Projektleiterin im Testzentrum Lebensmittel. Die Lebensmittel müssten nicht nur ökologische Kriterien in Erzeugung und Verarbeitung erfüllen, sondern auch geschmacklich überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort