Erfolgreiche Arbeit bei "Glück auf"

THOMM. (dis) Mit einem viertägigen Fußballturnier und einem Festabend feierte der Sportverein "Glück auf" Thomm sein 75-jähriges Bestehen. Vorsitzender Albert Koster und Heinz Zingerling wurden vom Fußballverband mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.

Auf Koster und Zingerling können die Thommer Sportler stolz sein. Auf die beiden Vorsitzenden, Zingerling hatte vor vier Jahren den Vorsitz an den jüngeren Koster abgegeben, war in den vergangenen Jahrzehnten immer Verlass. Dies kam in den Gruß- und Dankesworten von Ortsbürgermeister Otmar Brittner, des Sportkreisvorsitzenden Alfons Steinbach und bei Bernd Marx vom Fußballverband Rheinland zum Ausdruck. Der Verein hat sich geöffnet und bietet inzwischen sportliche Betätigung in fünf Abteilungen an. Doch nicht nur für den Sport, sondern auch für die Gaudi ist der SV zuständig. So garantiert er seit vielen Jahren an Fastnacht stimmungsvolle Sitzungen und gelungene Umzüge. Brittner: "Im Jubiläumsjahr sitzt der SV tatsächlich auf der Sonnenseite." Damit spielte der Ortsbürgermeister auf Meistertitel im Fußball- und im Volleyball an. Die Laudatio zum Wirken und Schaffen von Albert Koster hielt der Zweite Vorsitzende, Heiner Fass. "Der SV ist seit 40 Jahren ohne Albert Koster nicht vorstellbar", sagte er. Der amtierende Vorsitzende habe jahrelang aktiv auf dem Fußballfeld mitgewirkt und zu entscheidenden Erfolgen beigetragen. Fass: "Albert Koster ist ein Glücksfall für unseren Verein." Steinbach und Marx lobten "die tolle Arbeit im Verein". Steinbach dankte allen Ehrenamtlichen für ihre Tätigkeit, ohne die im Sport nichts möglich sei. "Ihre Tätigkeit im SV ist ganz nach dem Geschmack des Sportbundes Rheinland." Vom Verein wurden zusätzlich Petra Kritzke, Josef Kritzke, Wolfgang Lang und Jürgen Soffel für ihre 25-jährige Treue ausgezeichnet. Neben einem beeindruckenden Auftritt der Karateabteilung - sie wird geleitet von Ursula und Arnold Panscher - standen ein Rückblick auf die vergangenen 75 Jahre, die Vorstellung der Meistermannschaften und Aufsteiger der SG Osburg/Thomm sowie eine Fotoshow auf Großleinwand auf dem Programm. Die musikalische Umrahmung übernahm die Bergmannskapelle unter der Leitung von Stefan Schütz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort