Erfolgreiche Schäferhunde

Ramstein/Hermeskeil. (red) Die Ortsgruppe Hermeskeil des Vereins für deutsche Schäferhunde hat mit neun Teams sehr erfolgreich an der Landesmeisterschaft der Jugend in Ramstein teilgenommen. Den zweiten Platz hat Tina Jung mit Rocky in der Jugend A1 gewonnen.

Vierte in der gleichen Klasse wurde Mareicke Wagner mit Gini, den sechsten Platz hat hier Lena Nickels mit Toby erreicht. Ganz oben auf dem Podest in der Klasse Junior A1 stand Sabrina Lippold mit ihrem Hund Sunny. In der Klasse Jugend A2 belegte Jannick Wagner mit "Cora vom Wadrilltal" den ersten Platz, und Annika Gruner wurde mit ihrem Hund Lucky Vierte. Der jüngste Teilnehmer Alexander Beer wurde mit seinem Hund Ferro Zweiter in der Klasse Jugend A3, zudem wurde er Landesmeister für andersrassige Hunde und holte somit den Wanderpokal wieder nach Hermeskeil, wie es im Vorjahr Tina Jung getan hatte. Mareike Wagner legte erstmals die Fährtenprüfung 1 mit ihrer Deutschen Schäferhündin "Cessy vom Langenbungert" erfolgreich ab. Jannick Wagner wurde Landesmeister der Deutschen Schäferhunde und hat sich damit für die Bundesjugend- und Juniorenmeisterschaft in Memmingen qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort