Erfolgreiches Treffen

WEISKIRCHEN. (red) Zur Eröffnung begrüßte Kurdirektor Kurt Meyer eine stattliche Anzahl Künstler im Haus des Gastes, hatte es doch wegen des schlechten Wetters einige Absagen im Vorfeld gegeben. Erfreut war man, einige Künstler nach einigen Jahren der Abstinenz wieder im Kreise der auftretenden Kunstschaffenden zu sehen.

Der Samstag brachte ein belebtes Bild im Kurpark mit vielen Staffeleien, Aktionen und Darstellungen der Künstler. Vom Wetter her brachte der Sonntag nicht den Erfolg, den sich die Tourismusförderung wünschte. Dennoch kamen viele Kunstliebhaber. Die Meinung aller war, das Malersymposium Weiskirchen in dem wunderschönen Ambiente des Kurparks und Staudengartens fortzuführen und mit gemeinsamen Initiativen zu bereichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort