Erneut brennen Strohballen in Mehring

Mehring. (red/MRA) Zum wiederholten Mal haben am Montagabend gegen 19.20 Uhr auf einer Wiese am Lörscher Berg zwischen Mehring und Bekond Strohballen in Flammen gestanden. Dabei handelte es sich laut Wehrleiter Alexander Loskyll, Feuerwehr Schweich, um die Reste der Strohballen, die bereits in der vergangenen Woche gebrannt hatten.



Am Montagabend konnten die Feuerwehren aus Mehring und Schweich die Flammen rasch unter Kontrolle bringen, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis 22.30 Uhr. Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehrmänner erneut gerufen, weil einige Glutnester wieder aufgeflammt waren. Bereits am 12. Juli hatte es an gleicher Stelle gebrannt. Brandstiftung sei nicht auszuschließen, sagt Wehrleiter Alexander Loskyll. Die Polizeiinspektion Schweich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort