Erneut Geldbörse gestohlen

Hermeskeil. (red) Wie der TV schon gestern berichtete, wurde am Samstag im "Kaufland" einer Frau eine Geldbörse gestohlen. Ein gleichgelagerter Fall, der nun zur Anzeige kam, ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen 16 und 16.30 Uhr im Rewe-Markt in Hermeskeil.



Auch hier wurde eine Geldbörse aus einer offen stehenden Handtasche entwendet, die sich in einem Einkaufswagen befand.

Der bisher unbekannte Täter brachte die Geldbörse vermutlich in seinen Besitz, als die Geschädigte sich an der Obst-/Gemüsetheke umsah. Kurz darauf konnte sie nur noch den Verlust der Geldbörse feststellen.

Neben diversen persönlichen Papieren befand sich ein größerer Bargeldbetrag in dem Geldbeutel. In diesem Fall fand die Geschädigte am Dienstag den Geldbeutel samt Papieren und EC-Karte in ihrem Briefkasten. Allerdings hatte der unbekannte Täter das Bargeld entnommen. Die Polizei weist darauf hin, auf Handtaschen und Geldbörsen aufzupassen und sie nicht leichtfertig dem möglichen Zugriff durch Diebe auszusetzen.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort