1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ersatz für Stadtwoche Hermeskeil im Juli abgesagt, eventuell im August

Absage : Geplanter Stadtwoche-Ersatz in Hermeskeil fällt aus

Am Wochenende wird es nun doch keine Buden im Stadtpark geben. Allerdings könnte die Veranstaltung nachgeholt werden.

Im Hermeskeiler Stadtpark sollten sich eigentlich ab morgen, 9. Juli, für mindestens ein Wochenende die Schausteller tummeln. Geplant war nämlich, über die gesamte Fläche des Parks Stände aufzubauen – als Ersatz für die Hermeskeiler Stadtwoche, die auch in diesem Jahr wegen Corona ausfallen muss (der TV berichtete).

Jetzt wurde diese Ersatzveranstaltung allerdings abgesagt. Schuld daran ist ausnahmsweise nicht die Pandemie, sondern das schlechte Wetter. Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben: die Stadt hoffe, die Veranstaltung stattdessen im August durchführen zu können, teilt Bürgermeisterin Lena Weber auf TV-Anfrage mit.