Erst Unfall, dann Flucht

Konz. (gei/mok) Zu einem Unfall kam es am Montagmorgen gegen 2.45 Uhr auf der B 51 in Höhe des Estricher Hofs. Ein 25-jähriger Autofahrer war auf der Bundesstraße von Konz in Richtung Trier unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er prallte mit dem Wagen gegen einen Schildermast und dann rund 200 Meter weiter gegen die Leitplanken. Als Unfallzeugen ihm aus dem Wagen helfen wollten, stieg er aus, lief in Richtung der Bahngleise und sprang etwa zehn Meter hinunter auf die Gleise. Der Mann wurde mit schweren Knochenbrüchen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Schaden am Schildermast und den Leitplanken liegt bei etwa 2000 Euro. Die Bundesstraße sowie die Gleise waren während des Einsatzes der Rettungskräfte gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort