Tiere Könige der Lüfte im Saarburger Greifvogelpark: Mit Abstand ein Erlebnis

SAARBURG · Die ersten Besucher haben die Tiere im wiedereröffneten Greifvogelpark Saarburg bewundert. Dort gelten die üblichen Hygieneregeln. Am Wochenende sollen wieder zwei Flugshows pro Tag zu sehen sein.

Falkner Johannes Steffen streckt die Hand nach Weißkopfseeadler Phoenix aus. Steffen weiß viel über die Tiere und ihr Leben in freier Wildbahn zu erzählen.

Falkner Johannes Steffen streckt die Hand nach Weißkopfseeadler Phoenix aus. Steffen weiß viel über die Tiere und ihr Leben in freier Wildbahn zu erzählen.

Foto: Herbert Thormeyer

Abstand halten ist das Gebot in Zeiten der Corona-Pandemie — auch im wiedereröffneten Greifvogelpark in Saarburg. „Am ersten Tag, dem Montag,  konnten wir die Besucher noch an einer Hand abzählen“, sagt Falkner und Betreiber Wolfgang Klotzbücher. Am zweiten Tag war es immerhin schon ein Dutzend. Am Wochenende sollen es noch mehr werden, denn es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass die Könige der Lüfte wieder zu bestaunen sind.