1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Erste Übungsstunde der Reha-Gruppe im neuen Konzer Sportbad

Erste Übungsstunde der Reha-Gruppe im neuen Konzer Sportbad

Die Behinderten-Reha-Sportgruppe Konz hat ihre erste Übungsstunde im neuen Sportbad in Konz absolviert. Im Frühjahr 2010 hatten die Mitglieder ihre Übungsstunden wegen Abriss des Konzer Bades ins Hallenbad nach Saarburg verlegen müssen.

Die Gruppe, die im Mai 1969 von Kriegsversehrten ausschließlich für Kriegsversehrte gegründet worden war, ist mittlerweile offen für jeden, der gesundheitliche Probleme hat. Neben Wassergymnastik werden auch die Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten großgeschrieben. Der Verein bietet auch Rehabilitationsmaßnahmen (Verordnungen) im Wasser an. Nähere Informationen hierzu unter Telefon 06501/150892 und 06501/606086. (red)/Foto: Behinderten-Reha-Sportgruppe Konz