Erster Versuch wird zum Erfolg

Die Turngemeinde (TG) Konz veranstaltete ihren ersten Weihnachts- und Hobbymarkt.

Konz. (red) Nicht nur Vereinsmitglieder waren von der Vielfalt der Ware angetan, auch Konzer Bürger mischten sich unter die Schaulustigen und waren ebenfalls überrascht. Fantasievolles, Künstlerisches und Wohlschmeckendes aus eigener Herstellung wurde von Menschen aus Konz und dem Umland zum Verkauf angeboten.Spitzen, Schnäpse, Weihnachtsplätzchen

So gab es von der Weihnachtsdekoration bis hin zum Tischleinen mit handgearbeiteter Spitze auch Liköre, Schnäpse, Weine, Gelee, Säfte, Walnüsse, Dinkelkissen und Imkereiprodukte. Weihnachtsplätzchen und die viel geliebten Waffeln rundeten mit handwerklichen kleinen Produkten das Ganze ab. Buntes Sortiment und gute Stimmung

Aquarelle von Hobbykünstlern mit vielen künstlerischen Akzenten und Thomas Kiessling mit seinen signierten CDs trugen zu dieser gelungenen Veranstaltung bei. Die Vereinsgaststätte "Bernis Bistro" lud zum Verweilen ein. Hier konnte hausgebackener Kuchen, in gemütlicher Runde, bei einer Tasse Kaffee verkostet werden. Und für die anderen gab es Eintopf und kleine Imbisse aus der Bistro-Küche. Es war für die TG eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr "mit Sicherheit" wiederholt werden soll.