Erwachsene dürfen Kind sein

PÖLICH. Erinnerungen wurden wach. Viele Erwachsene, die als Kind den Pölicher Kindergarten besuchten, bringen mittlerweile ihren eigenen Nachwuchs in den Hort.

Ein buntes Fest feierten die Kinder, die Erzieherinnen, die Eltern und Geschwister im Rahmen des 30-jährigen Bestehens des Kindergartens "Tabaluga". Im Rahmen des Sommerfestes hatten alle Gäste Gelegenheit, auf die vergangenen drei Jahrzehnte zurück zu blicken und nochmals Kind zu sein.So lautete denn auch die Aufforderung von Kindergartenleiterin Christiane Scholtes an die Erwachsenen. Zu Gast waren neben den einstigen Leiterinnen auch zahlreiche Ehemalige, die längst den Kinderschuhen entwachsen sind. Scholtes: "Es ist schön zu sehen, dass sie jetzt schon ihre eigenen Kinder in unser Haus bringen."In all den Jahren hätten sich die Erziehungskonzepte immer wieder geändert. Eines sei aber in allen Zeiten immer als Hauptsache angesehen worden: das Wohlbefinden der Kinder.In den Erinnerungen schwelgten auch 30 Erwachsene aus dem Ort. Sie hatten für jedes Jahr des Kindergartens die Patenschaft übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort