Es geht wieder aufwärts

SCHILLINGEN. (red) Vorstandswahlen und ein Rückblick aufs vergangene Jahr standen im Mittelpunkt der jüngsten Generalversammlung des TuS Schillingen.

Norbert Grundhöfer, der Erste Vorsitzende, zog eine positive Bilanz des vergangenen Trainingsjahres. So sei die Talfahrt der ersten Mannschaft mit dem neuen Trainer Heinz Zimmer gestoppt und der Aufbau einer jungen Mannschaft vorangebracht worden. Die zweite Mannschaft beteilige sich rege am Trainingsbetrieb. Grundhöfer erinnerte noch einmal an den Bau der Rasensportanlage und die Sanierung des Clubheims und dankte Peter Gubernator und allen Helfern, die zum Gelingen der Arbeiten, der viertägigen Einweihungsfeier sowie dem 75-jährigen Vereinsjubiläum beigetragen haben. Übungsleiterin Andrea Schwandrau berichtete von dem großen Angebot an Kursen in der Sparte Gymnastik. Besonders großen Zulaufs erfreue sich derzeit der neu angebotene Kickboxkurs. Bei der Wahl von Teilen des Vorstandes wurde Grundhöfer in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Die Aufgaben des Abteilungsleiters Fußball soll künftig der Zweite Vorsitzende Peter Gubernator übernehmen. Weiter wurden der Erste Kassierer Thomas Grundhöfer sowie der Zweite Geschäftsführer Winfried Mai wieder gewählt. Christian Breit löst Klaus Günter Igel nach zwölf Jahren als Pressewart ab. Norbert Thome übernimmt von Alfons Fries die Aufgaben des Zweiten Jugendwartes. Der Vorstand wird von den gewählten Beisitzern Uwe Himmelsbach und Thomas Koltes komplettiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort