Es ging um Abzocke

Zur Berichterstattung über Parkplätze in Hermeskeil:

Am 4. Juli fand in der Hochwaldhalle in Hermeskeil der Abi-Ball des Hochwaldgymnasiums Wadern mit sicherlich 1000 Leuten statt.

Die Veranstaltung, bestens organisiert, hat jedoch für mich einen bitteren Nachgeschmack erhalten. Während Bürgermeister Michael Hülpes die Gäste im Saale auf das Herzlichste begrüßte, hatte einer seiner Angestellten wohl nichts Besseres zu tun, als vor der Halle in der Schulstraße Autokennzeichen von Autos im Halteverbot zu notieren (um 21.40 Uhr).

Ich frage mich, wo die mehr als 200 Autofahrer denn hätten parken sollen (können). Niemand wurde durch die Autos an der Straße am Durchkommen behindert.

Außerdem muss man mir mal erklären, wie im vorliegenden Fall der An- und Abtransport eines Schlagzeugs hätte bewerkstelligt werden sollen.

Ich betone: Ich bin mir bewusst, dass gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen wurde, aber für mich ist hier eindeutig die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Es ging wohl nur um eines: Abzocke!

Peter Brust, Wadern

PARKEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort