Es staut sich ...

Schweich/Hetzerath. Die Autobahn 1 zeigt sich derzeit quasi als eine einzige Baustelle. Fährt man in Richtung Saarbrücken und hat man hinter Wittlich kaum einen Engpass verlassen, steht man vor der Abfahrt Föhren schon wieder im Stau (Foto).

Gestern staute es sich dort zur Mittagszeit sogar über mehrere Kilometer. Wer sich auskannte, verließ die Autobahn bei Salmtal oder sogar unerlaubterweise über den Rastplatz Hetzerath und umfuhr die Fahrzeugschlange. Wenn kommende Woche die Baustelle zwischen Föhren und dem Autobahndreieck Moseltal endgültig eingerichtet sein wird (der TV berichtete mehrfach), werden nicht nur die Nerven der Autofahrer weiter auf die Probe gestellt werden, auch die Stadt Schweich, durch die die kürzeste Ausweichstrecke führt, hat ein wesentlich erhöhtes Verkehrsaufkommen zu erwarten. Die schnellste Umfahrung dort dürfte jedoch nicht durch die Stadt führen, sondern über die neue Umgehungsstrecke westlich von Schweich. (sve)/TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort