Advent Trotz Corona: So weihnachtet es auch ohne Märkte in Konz, Saarburg und Hermeskeil

Konz/Saarburg/Hermeskeil · Mit vielen Ideen wollen Vertreter der Städte und des Gewerbes sowie Kreative in Konz, Saarburg und Hermeskeil Adventsstimmung zaubern. Ein paar davon sind ein Weihnachtsmarkt to go, ein Gewinnspiel wie vor 50 Jahren und ein digitaler und doch traditioneller Adventskalender.

 Sie werben für das Goldpunkte-Gewinnspiel in Saarburg, das es vor Jahrzehnten schon mal gab (von links): Johannes Kölling, Beigeordneter der Stadt sowie Stefan Müller, Marc Thiel und Thomas Annen vom Gewerbeverband.

Sie werben für das Goldpunkte-Gewinnspiel in Saarburg, das es vor Jahrzehnten schon mal gab (von links): Johannes Kölling, Beigeordneter der Stadt sowie Stefan Müller, Marc Thiel und Thomas Annen vom Gewerbeverband.

Foto: Dirk Tenbrock

Das Coronavirus ist ein fieser Zeitgenosse. Es bedroht nicht nur die Gesundheit, sondern stellt unseren kompletten Alltag auf den Kopf.  Und nun will es uns auch noch Weihnachten madig machen. „Schafft es aber nicht!“, haben sich Vertreter der Städte und des Gewerbes in Konz, Saarburg und Hermeskeil gedacht und einiges ausgeheckt.